Registrierungsaktion der DKMS an der Sozialpädagogikschule durch Spende möglich

Der 3. Weihnachtsbasar an der Sozialpädagogikschule Nienburg war wieder eine sehr erfolgreiche Aktion, bei der sich das Engagement aller Beteiligten augenscheinlich gelohnt hat. Insgesamt ein Betrag von rund 2.000 € wurde an Spenden durch die Verkaufsaktionen der Schülerinnen und Schüler, durch die gut besuchte Caféteria sowie durch die erstmalig veranstaltete Weihnachtsbaum-Versteigerung, geleitet durch 2 Oberstufenschüler, generiert. Nach Auskunft der DKMS lassen sich mit diesem Betrag etwa 40 Registrierungen möglicher Stammzellenspender finanzieren.

Damit die Spende auch direkt 'am Ziel' ankommt, findet am 10. Februar eine Informationsveranstaltung mit anschließender Registrierungsaktion in der Sozialpädagogikschule statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten so die Möglichkeit, sich ausführlich über die Arbeit der DKMS zu informieren und sich als mögliche Stammzellenspender registrieren zu lassen. So wird das Spendenziel noch mal greifbarer!

Im Namen der Schulleitung und der DKMS schon mal an dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön für das gezeigte Engagement!